Start
Über den ÜWB
Wahl 2014
Bürgermeister
Kandidaten
Ziele für Aurachtal
Wahlergebnis ÜWB
Termine
Aurachtal
Kontakt
Impressum
Sitemap


Bürgermeisterkandidat Herr Klaus Schumann

Persönliches:

Ich bin 50 Jahre alt und mit meiner Frau Katy verheiratet. Unsere beiden Jungs Bruno und Till sind jetzt fast 15 und 13 Jahre alt.

Geboren wurde ich in Wülfrath, in der Nähe von Düsseldorf. Vor 20 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen in den Landkreis Erlangen-Höchstadt gekommen.

1998 sind meine Frau Katy und ich dann nach Aurachtal gezogen. Damit bin ich natürlich –wie sagt man so schön- kein „Aborigine“, aber wir haben hier als Familie unsere Heimat und Lebensmittelpunkt gefunden und leben gerne hier.

Berufliches:

1982 Abitur

Danach Ausbildung bei der Stadtsparkasse Wülfrath und
    Weiterbeschäftigung bis Ende 1991

1985 – 1987 Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychatrie

1988 – 1991 Studium zum Sparkassenbetriebswirt

1992 – 1994 Kreissparkasse Düsseldorf

Seit 1994 bei der Kreissparkasse Höchstadt a. d. Aisch
   Verantwortlich für die Bereiche Personal, Aus- und Weiterbildung,
   Aufsichtsrecht und geschäftspolitische Grundsatzfragen

Privates Engagement:

Vorstand des SC 1948 Aurachtal-Münchaurach e. V.
Mitglied des Kirchenvorstandes der ev. Luth. Kirchengemeinde Aurachtal

Ethische Grundsätze:

Respekt, Toleranz,Fairness, Offenheit, Transparenz, Objektivität, verantwortungsbewusste Verständigung im Privat- und Berufsleben

 

Download Nominierungsrede - Klaus Schumann

 

 

 

Weiter
© 2014 - Überparteilicher Wähler Block Aurachtal e.V.- Alle Rechte vorbehalten